Real Deal Planentaschen und Hüte aus Brasilien

Über den Produzenten MacaMex

Selbstdarstellung & Geschichte

MacaMexMacaMex ist ein noch junges österreichisches Unternehmen mit engen Kontakten zu Südamerika. Im Zuge mehrer Rucksackreisen durch Mittel- und Südamerika wurde die Hängematte und deren Vorzüge entdeckt. Enge Freundschaften in Mexiko haben dazu geführt, dass man sich anfänglich auf mexikanische Netzhängematten spezialisiert hat. Inzwischen wurde das Produktportolio um eine Vielzahl weiterer Hängemattentypen erweitert. Als Nischenanbieter hat sich MacaMex auf fair gehandelte Premium Produkte die zum Großteil noch in Handarbeit hergestellt werden spezialisiert. In den letzen Jahren wurde mit einem Partner die Produktion von selbstentworfenen Hängemattengestellen aus FSC zertifizierten Holz aufgebaut und perfektioniert. 

Sozialprojekte starstarstarstarstar

Alle Hängematten aus Mittelamerika werden von kleinen Familienbetrieben produziert und so deren Lebensunterhalt gesichert. Zusätzlich werden Schulprojekte und Sozialprojekte durch den Verkauf von Hängematten finanziert.

Produktherkunft starstarstarstarstar

Alle Tuch- und Netzhängematten stammen aus Mittel- und Südamerika. Es wird keine Ware aus Fernost verkauft. Hängemattengestelle und Hängesesselständer werden in Europa produziert.

Umwelt starstarstarstarstar

Hauptsächlich kommt reine Baumwolle zum Einsatz. Ein kleiner Teil der Produkte wird aus original 100% ercu - organic cotton Bio Baumwolle produziert. Es werden ausschliesslich AZO freie Farben eingesetzt. MacaTex Hängematten müssen aufgrund der hohen Lichtbeständigkeit aus eine Polyester/Baumwollmischung hergestellt werden. Alle Holz - Hängemattengestelle sind FSC zertifziert.