Real Deal Planentaschen und Hüte aus Brasilien

Wer steckt hinter den Real Deal Brazil Hüten und Taschen?

Planen Taschen und Hüte

Ganz einfach - zwei begeisterte Südamerika-Fans. Wir beschäftigen uns schon seit vielen Jahren mit Land und Leuten dieser Region. Besonders lieben gelernt haben wir Mexiko, Brasilien und Guatemala. Viele persönliche Kontakte in diese Länder und der Wunsch, die Region zu unterstützen, treibt uns dazu, immer wieder neue interessante Produkte auch nach Europa zu bringen. So wie den Real Deal Brazil Hut und die Real Brazil Taschen - gefertigt aus LKW-Planen.

Können Sie sich vorstellen einen Hut aufzusetzen, der schon weit mehr erlebt hat als Sie selbst? Möglicherweise ist schon ein Tucano (Tukan)  auf Ihrem Hut gesessen? Vielleicht hat er exotische Früchte wie Mangos, Bananen vor Regen geschützt? Quer durch den Amazonas reisen unsere Hüte und Taschen. Unsere LKW-Planen müssen mit Wind, brennende Hitze, Sonne, Feuchtigkeit, tropisch starke Regenfälle usw. aushalten. Klingt das cool? Das dachten wir uns auch - nette Geschichte - aber dann haben wir mal die Produkte ausprobiert und erkannt, dass die Geschichte wahr ist und vor allem auch eine Reihe weiterer positive Effekte hat.

Umweltfreundliche Hüte und Taschen aus Brasilien - ökologisch sinnvoll und fairer Handel

Als wir von Freunden davon erfahren haben, dachten wir uns, wir kontaktieren mal Real Deal Brazil und lassen uns überzeugen. Zuerst haben wir uns die Hüte nach Österreich und Deutschland kommen lassen und getestet. Ist er wirklich ökologisch sinnvoll? Ressourcenschonend produziert? Wie fühlt sich die LKW-Plane an? Ist jeder wirklich einzigartig oder ist das nur ein schlecht gemachter Marketing-Gag?

Was ist ein Tarp Hat?LKW Planen

Jeder LKW-Planen Hut und LKW-Planentasche wird aus einem sogenannten "truck tarp" erstellt. Diese LKW-Planen (tarps) reisen durch den Amazonas nach Sao Paulo. Wenn die Planen langsam beginnen sich abzunutzen oder die Ösen an denen die Plane am LKW festgemacht werden einreißen, werfen die LKW Fahrer diese Planen auf Deponien.

Nun beschloss Real Deal dieses Material weiterzuverwenden. Sie worben einheimische Familien an, um einzigartige Hüte und Taschen zu fertigen. Jeder Hut und jede Tasche wird von brasilianischen Dorfbewohnern angefertigt, die in geregelten Verhältnissen und unter guten Arbeitsbedingungen diese Hüte nähen. Real Deal Brazil Fair Trade Statement

 

Warum lieben wir diese Hüte und Taschen aus Brasilien?

Planentasche und Hut HerstellungJeder profitiert hier: Wir bekommen wirklich funky-stylishe Hüte und Taschen (die endlich nicht so aussehen wie diese Standard LKW Planen Taschen, die nur einfärbig oder fad bedruckt sind) - brasilianische Familien erhalten Arbeitsplätze zu einem fairen Lohn und jede Plane bekommt ein zweites Leben geschenkt . Also profitiert auch unsere Umwelt. Ganz im Sinne nachhaltigen, ökologischen Handeln.

Real Deal Brasilien bietet Hüte in den Größen S-XXL. Jeder Hut hat  eine formbare Krempe, so dass man ganz einfach seinen individuellen Hut gestalten kann. Lass dich inspirieren vom REAL STYLE!

Der Hut ist authentisch, ja das klingt jetzt nach einem Klischee, aber es ist wirklich wahr. Niemand sonst kann denselben Hut auf der Welt tragen. Jede Naht, der Verschleiß der Plane, die Farbe, die Schrift etc. ist anders. Also sind auch unsere (wir tragen sie bei jeder Gelegenheit) einzigartig.

Jedes Mal wenn wir unsere Hüte und Taschen angreifen, fragen wir uns nach seinem früheren Leben. Was hat er alles erlebt? Das haben wir sicherlich nie bei Produkten gemacht, die aus irgendeiner Fabrik aus China oder Taiwan stammen.

Real Deal Brazil Europe
Don't take care of this hat - it will take care of you!